Suche
  • MJen

Schindergeburtstag und 1. Lauf Porzer Winterlaufserie

Aktualisiert: Jan 31

25.01.2020 Winteredition 2020 “Schindergeburtstag”

Endlich mal wieder eine Herausforderung für Jan Holbein. Nach seiner Sorge, dass er sich bei der Pulheimer Winterstaffel auf den 42,195 km verausgabt hat, ging es morgens um 8 Uhr auf die 67 km lange und mit zu bewältigenden 1870 Höhenmetern an den Start. Die Winteredition des Schinder-Trails „Grauer Kopf“ ist nun doch mal etwas anderes. Der Lauf findet in entgegengesetzter Richtung zum normalen Schinder-Trail statt, also im Uhrzeigersinn. Da der Trail nur linksrum markiert ist, werden die Markierungen an den Bäumen und Schildern nicht zu sehen sein. Und wer sich nach vielen Stunden durch das winterliche Nassauer Land gekämpft hat, muss dann nach 60 km “nur” noch auf den Grauen Kopf rauf laufen. Also alles Easy-Peasy. Die Winteredition findet Back to Basic statt. Keine Sponsoren, keine Fancy Runnerbags, kein Flatterband, Einfach nur eine Nummer auf der Brust, Glühwein in die Trinkblase und ab in die Wälder. Die Strecke wird per GPS auf die Uhr geladen. Alleine diese Ausschreibung ist doch mal was anderes!! Auch die Kilometer der anreisenden Läufer wurde zusammengerechnet und als Klimaausgleich wurden dementsprechend viele Bäume gepflanzt. Aber die absolut tollen Pokale haben es Jan angetan und er hat alles gegeben und dann auch gewonnen! Er war die ganze Zeit in der Spitzengruppe und nachdem er die ersten 30 km in 2:30 h absolviert hat, musste er sich dann doch auf den letzten 25 km quälen. Mit einer Zeit von 6:57:40 h kam er als 3. ins Ziel, bekam seinen Pokal und darf sich nun “Winterwolf des Grauen Kopfes” nennen!!

26.01.2020 Winterlaufserie LSV Porz

Wolfgang Hackenbroich ist am Sonntag über die 10 km beim 1. Lauf der Winterlaufserie in Porz gestartet. Nach anfänglichem “Start gewusel” konnte er nach 2 km dann endlich Gas geben und kam mit einer Zeit von 48:46 h ins Ziel. Eigentlich doch eine gute Zeit, aber für die nächsten beiden Läufe will Wolfgang doch noch versuchen seine Zeit zu verbessern.


8 Ansichten

©2019 by Pulheimer SC Langlauf. Proudly created with Wix.com