Suche
  • MJen

Köln läuft auf Zeit - Pulheim läuft mit

Aktualisiert: Juli 1

Lange war es still hier um die Langlaufgruppe, der Grund: ein Virus hat das "normale" Leben zum erliegen gebracht und unser Leben in ungewohnten Maße eingeschränkt. Die Langlaufgruppe war natürlich nicht untätig, es wurde fleißig weiter trainiert, aber eben alleine oder maximal zu zweit. Seit ein paar Wochen dürfen wir nun wieder als Gruppe trainieren, da fehlt ja zum perfekten Glück eigentlich nur noch ein Wettkampf. Da kam die Aktion "Köln läuft auf Zeit" gerade recht und man kann sagen "Pulheim läuft mit" und das sogar sehr erfolgreich und zahlreich. 4 Wochen lang gab es am Fühlinger See die Möglichkeit den 5,4 km Rundkurs auf Zeit zu laufen. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Fit in Köln, zusammen mit dem LLG 80 Nordpark und Mika Timing. Jeden Tag konnte man dort zu festgelegten Zeiten laufen, die Zeitmessung erfolgte über den Mika Chip. Quasi wie ein Wettkampf, über die Matte laufen, pieps hören und los geht es. Parallel konnte man auch noch eine kleine Spende an die Organisation Rheinflanke tätigen, da die Aktion ansich kostenlos war. Sowohl die Kollegen aus der Triathlon Abteilung als auch die Langlaufgruppe nutzt diese Möglichkeit zahlreich und es wurden mehrere persönliche Bestzeiten über die 5,4 km Strecke gelaufen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit  Challenges zu laufen, 2 Runden also 10,8 km und 4 Runden, also 21,6 km. Die 21,6 km Challenge fand am 11.6 statt und hier waren wir auch zahlreich vertreten und alle Läuferinnen und Läufer absolvierten den Halbmarathon unter 2 Stunden. So kann es weiter gehen. Alle Teilnehmern nochmals Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen.


Hier die Ergebnisse im Überblick

5,4 km

Andrea - 30:55 (Begleitung für Mehmet) Anne - 26:35 Anke - 27:29 Dani T. - 26:22 Dani D. - 27:39

Ilonka  - 26:25 Jan - 20:39 Hans - 23:16 Petra - 28:09 Steffi - 28:09

Susanne F.- 27:35 Melanie - 26:45 Wolfgang - 25:00


21,6 km

Anke 2:02:16

Anette - 2:02:46

Dani D. - 1:57:54

Hans  - 1:42:43

Melanie - 1:58:51

Petra - 2:02:10

Wolfgang - 1:53:15

29 Ansichten

©2019 by Pulheimer SC Langlauf. Proudly created with Wix.com